Leitbild & Vision

Die Offenheit unseres Vereins steht für soziales Miteinander, generationenübergreifend und für alle Interessenten.
Unser Fokus liegt auf Spaß am Sport und der Förderung und Entwicklung unserer jungen Generation. Dafür setzen sich unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter mit all ihrer Kraft und für die Zukunft unseres Vereins ein.

Unser gemeinnütziger VfL Waldkraiburg ist die Heimat vieler Sportarten in unserer Sportstadt.
„Spaß am Sport“ steht bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern soziales Miteinander, sportliche Leidenschaft und Leistung.
Unser Verein steht allen Menschen offen, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und sexueller Orientierung.
In unserer Sportfamilie finden alle Generationen ihren Platz. Besonders fördern wir die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
Wir gehen respektvoll, offen und vertrauensvoll miteinander um. Dies gilt auch für den Umgang mit unseren Partnern, Ressourcen und der Umwelt.
Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter sichern gemeinsam die wirtschaftliche Nachhaltigkeit und Rechtssicherheit des Vereins.

Du hast Fragen
an den VfL?

Wir freuen uns über jede Anfrage und jede neue Mitgliedschaft in unserem Sportverein. Gern stehen wir für alle Fragen rund um den VfL Waldkraiburg zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

*Pflichtfeld