VfL-Kurse

Auf dieser Seite finden Sie alle VfL-Kurse!
Das heißt, Sport-, Fitness- und Gesundheitsangebote bei denen Sie nicht Vereinsmitglied sein müssen!
Natürlich freut es uns, wenn auf diesem Weg das eine oder andere Mitglied zu uns findet.

mit Gabriele Fries

Bauchtanz

Wecken Sie ein vollkommen neues Körperbewusstsein. Mit Rhythmus und Lebensgefühl aus dem Morgenland entdecken Sie den Spaß an der Anmut der Bewegungen und sicherlich auch einige Muskeln, die Sie noch nicht kannten.
Sie entwickeln das Gefühl für die einzelnen Körperteile und schulen Beweglichkeit und Ausdruck. Tauchen Sie ein in eine orientalisch märchenhafte Atmosphäre und erleben Sie den Bauchtanz als anregenden Energiezuwachs. Kurse ganzjährig Stunden jeweils mittwochs (außer Ferienzeiten und Feiertag).

Anfänger & Fortgeschrittene 19:00 bis 20:00 Uhr in der Aula der Mittelschule Diesel.
Schnuppern ist jederzeit möglich! Anmeldungen jederzeit bei der VfL-Geschäftsstelle, direkt im Kurs oder hier per E-Mail.

Tag / Uhrzeit:

Jeden Mittwoch (außer Ferienzeit & Feiertag)
Anfänger & Fortgeschrittene 19:00 – 20:00

mit Beate Thurow-Bröcker

Body Fit Balance

Fit Balance

Dieses 90-minütige Workout ist für Menschen, die sich auf gesunde und unkomplizierte Weise aktiv, vielfältig und mit Spaß bewegen wollen.
Körperwahrnehmung, Körperbewusst-sein und die natürliche Beweglichkeit werden dabei unterstützt.
Alle Altersgruppen und Konditionstypen, ob weiblich oder männlich, sind dazu eingeladen, ihren Körper kraftvoll zu bewegen und dabei die Seele baumeln zu lassen. Abgerundet wird die Stunde mit einer mentalen Phantasiereise oder mit einer aktiven Entspannung.

Der Kurs geht über 8 Übungseinheiten ab dem 22. Februar 2024 jeden Donnerstag (außer Ferienzeiten und Feiertage) von 19.00 – 20.30 Uhr der Dieselschule / Aula. Mitzubringen sind: natürlich Lust auf Bewegung und gute Laune!

Tag / Uhrzeit:

Ab 22.02.2024,  jeden Donnerstag (außer Ferienzeit & Feiertag)

mit Beate Thurow-Bröcker

Energy Dance

ENERGY DANCE heißt das neue, sensationelle Bewegungserlebnis im Kursangebot des VfL Waldkraiburg. Die lizenzierte Trainerin Beate Thurow-Bröcker freut sich darauf Frauen, Männer und Paare begrüßen zu dürfen, denen sie eine ganz neue und moderne Bewegungserfahrung verspricht. Das Alter spielt keine Rolle. Das gemeinsame Training ist jederzeit möglich, da Teilnehmer mit unterschiedlicher konditioneller Fitness die Intensität des Trainings für sich selbst bestimmen können. Wie beschreibt man ENERGY DANCE? “Unkompliziert und variationsreich, leicht und kraftvoll, belebend und entspannend, tänzerisch, dynamisch und fließend, einfach Flow pur!”

Der Kurs geht über 8 Übungsstunden ab dem 22. Februar 2024 jeden Donnerstag (außer Ferienzeiten und Feiertage) von 18.00 – 19.00 Uhr in der Dieselschule / Aula. Mitzubringen sind: natürlich Lust auf Bewegung und gute Laune! Und für den Sport noch Hallensportschuhe, eine Gymnastikmatte, ein Handtuch und ein Getränk. Schnuppern ist jederzeit möglich! Anmeldungen bei der VfL-Geschäftsstelle, direkt im Kurs oder hier per E-Mail.

Ab dem 22.02.2024 jeden Donnerstag

(außer Ferienzeit & Feiertage)

18:00 –19:00

Du hast Fragen
zu unseren Kursen?

Unsere VfL-Kurse stehen selbstverständlich auch Nichtmitgliedern offen. Der Schnupperkurs hat Dich begeistert, Du hast Lust auf Bewegung in der Gemeinschaft und das am Besten als Vereinsmitglied? Dann freuen wir uns auf Dich! Kontaktier uns für weitere Informationen.

*Pflichtfeld